Messehighlight 09. Oktober 2023

PREMO global spinning 4. future

1 / 2
aktuelle Sensorüberwachung
2 / 2
Condition Based Maintenance
Das maschinelle Drücken immer weiter zu optimieren ist eine unserer Hauptaufgaben. Doch nicht nur der Drückprozess an sich, sondern auch die Instandhaltung der Anlage und letztlich ebenso die Produktqualität lassen sich auf der Basis einer selbst entwickelten, intelligenten Datenbankanbindung deutlich optimieren. Unter dem neuen Begriff

„PREMO global spinning 4.future“

präsentieren wir nun einen innovativen Ansatz der Anlagensteuerung und -überwachung – inklusive des optionalen Einsatzes von Augmented Reality für noch mehr Übersichtlichkeit und einen schnellen Zugriff. Standzeiten erhöhen und sämtliche Prozesse transparenter gestalten, um das Qualitätsmanagement auf ein höheres Niveau zu heben: Hiervon sollen letztlich die Kunden profitieren. Dabei waren die Ziele zu Beginn der Neuentwicklung noch nicht so hochgesteckt: Ursprünglich wollten wir vor allem die Instandhaltung unserer PREMO Drückmaschinen auf der Grundlage umfangreicher Datenerfassung für eine höhere Anlagenverfügbarkeit optimieren. Doch nach der Integration zahlreicher Sensoren und der Auswertung der ermittelten Daten zeigte sich, dass die neue Lösung weit mehr leisten kann, als nur der zustandsorientierten Instandhaltung zusätzlichen Schub zu verleihen.
Auf unserem Messestand werden wir diese Neuheit aus unserem Hause live präsentieren und an Hand von live gedrückten Teilen den Besuchern demonstrieren.