ebu Umformtechnik präsentiert anwenderoptimierte Lösungen

ebu Umformtechnik ist ein internationales mittelständisches Maschinenbauunternehmen auf allen Gebieten der Umformtechnik und bietet komplette Anlagenlösungen. Mit einem richtungsweisenden, zukunftsorientierten Programm zählt ebu Umformtechnik zu den führenden Anbietern in der Branche und liefert innovative, für Anwender individuell optimierte Technik. Dabei bilden ein hohes Niveau und die Qualität der Produkte den Anspruch des Unternehmens, das konsequent in die kontinuierliche Entwicklung seines Anlagenprogramms investiert. Auf eine ausgezeichnete Qualifikation seiner Fachkräfte und die eigene Ausbildung sowie ein fortschrittliches Maschinenprogramm wird großen Wert gelegt.

In Stuttgart stellt ebu Umformtechnik eine Anlage aus, bei der besondere Aufmerksamkeit auf die weiterentwickelte Zuführtechnik zu richten ist. Mit dieser Bandanlage präsentiert ebu Umformtechnik eine kompakte intelligente Lösung, die speziell für Dickbleche konzipiert ist.

Ein charakteristisches Produkt des ebu Leistungsspektrums ist nach wie vor der im Markt renommierte Stanzautomat der Baureihe ebu STA, der in verschiedenen Ausführungen (Stahlschweiß- oder Gusskonstruktion), mit konventionellem Antrieb oder in servo-angetriebener Variante mit leistungsstarkem Servo-Torque-Antrieb, dem ebu ServoTech, sowie kostensparendem Energiemanagementsystem ebu Energetics angeboten wird.

Über spezielle Feinheiten und weitere Besonderheiten der ebu Technologie sowie die attraktive Alternative zur Neumaschine, das ebu Retrofit Programm, informiert das ebu Team in Stuttgart in Halle 8.